Landgasthof zum Erdinger Weissbräu Rosenheim
*
Menue_Werbung
blockHeaderEditIcon

Philosophie
blockHeaderEditIcon

Servus beinand!

es ist mir, als neuer Wirt seit Herbst 2014, eine Freude, sie in unserer aufwendig renovierten, traditionell boarischen Wirtschaft, begrüßen zu dürfen. Genießen Sie in unserem Wirtshaus alpenländische Kost - "vom Wurstsalat bis zum weißen Trüffel" - führen wir eine reiche Auswahl an Speisen, Weinen und Getränken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Martin Obermüller

Tipps vom Chef

Ois boarisch

vom Herrmannsdorfer Schmankerl über heimische Fische aus dem Simssee bis hin zu Charolais Bullen von unserem Nachbarn, Angus Rinder, Duroc Schwein und Schafe vom Gut Georgenberg beziehen wir die Zutaten für unsere Speisen von regionalen Erzeugern im Umkreis.

I denk a boarisch

Aufgewachsen im “bayerischen Alpengasthaus zur Loisach”, gelernt beim “Fischerwirt in Schlehdorf am Kochelsee”, einige Jahre in der “historischen Weinlände Rosenheim” und der Schlosswirtschaft Maxlrain – bin ich fest im boarischen Voralpenland verwurzelt. Während meiner Wanderjahre von der Schweiz über Spanien bis nach England eignete ich mir in den verschiedensten Michelin-Sterne-Häusern umfangreiche Fähigkeiten rund um das Zaubern von Gaumenfreuden – ob alpenländisch oder international – an.

Zurück zu meinen Wurzeln und damit an einen der schönsten Flecken in Oberbayern, ist meine Philosophie für die Küche meines neuen Landgasthof´s, auf regionale Produkte zurückzugreifen. Hierbei lege ich auf die erzeugenden Betriebe im Radius von 60 Kilometern besonderes Augenmerk.
Diese heimischen Zutaten sind Grundlage für meine ganz eigenen, etwas anderen Küchenkreationen internationaler Gerichte beeinflusst von der Cuisine der Länder rund um die Alpen.

Ihr Martin Obermüller (Wirt)

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail